Blog

Was haben analoge Effektfilme, Baywatch und ein Roadtrip über Las Vegas gemeinsam? Kommt alles mindestens einmal in meinem Interview mit Kai aka Lomtro vor! Und was ist aus meiner Sicht unnötiger - Entschleunigung oder Bildbearbeitung? Eines ist jedenfalls sicher: Das schönste Gefühl der Welt ist, wenn...

Für alle, die kurz mal die Weltherrschaft an sich reißen wollen: Hier steht ihr im Mittelpunkt, und unter euch gleich der ganze Planet. Tadaa! Fehlt nur noch die Galaxie, aber wofür gibt es Photoshop. Tiny Planets ist ein Kunst-Bau, den man aus der Digitalfotografie kennt. Die...

Auf der Isle of Wight, südlich der Südküste Englands, war ich schon einmal. Ebenfalls nur für ein paar Stunden, denn damals wohnten wir in einem Backpacker-Hostel in Bournemouth und mehr als einen Tagesausflug auf diese Insel konnten wir uns nicht leisten. Statt einer warmen Mahlzeit...

... das Lomoherz. Unglaubliche zwei Jahre ist es her, seit ich den letzten Lomoherz-Beitrag geschrieben habe. Und in dieser Zeit ist so viel passiert. Die Eröffnung unseres Fischuppens - ein kleiner, feiner Laden für Regionales. Meine erste Ausstellung. Die Verlagerung auf Instagram, wo sich Bilder einfach...

Als ich im letzten Sommer durch die Straßen von Budapest lief, fiel sie mir auf – meine chronische Verliebtheit in Hauptstädte. Dabei bin ich gar kein Großstadtkind und Berlin geht mir so nah wie das Anrühren von Blutwurst. Ich mag ihre Feten, ihre Anonymität und...

So, I wanted to capture some faces of Budapest. But almost everyone I asked turned out to be a traveller like myself – or rather like I used to be ;) These young people told me bits and pieces of their lives, where they’ve been, where...

Kurz vor den Stralsunder Wallensteintagen haben wir ein Photoshoot in historischen Kleidern unternommen. Genau an jenem Ort, wo die über 500 Kostüme ausgeliehen werden können...

Die kwerbox ist eine Überrschungsbox. Der Inhalt der Box ist für FotografInnen gedacht - ob nun analog oder digital oder beides. Was sich in der schön verpackten Box verbirgt, bleibt allerdings bis zum Schluss geheim....

Zur Zeit der Weißen Nächte geht die Sonne nur für eine kurze Zeit unter. Sie zeigen vor allem in Nordosteuropa, im Mittsommer ihr wunderschönes Licht....